printlogo
http://www.ethz.ch/index_EN
Welcome to ETH World
 
print
  

6. Referenzen

ICT-Gesamtstrategie

Sie können die ICT-Gesamtstrategie auch als PDF-Datei herunterladen (277 KB). »»

  1. Bodmer, C., Leu, A. Mira, L. & Rütter, H. SPINE Successful Practices in International Engineering Education. Engineers Shape our Future (INGCH) und Rat der Eidgenössischen Technischen Hochschulen, Zürich, 2002.
    http://www.ingch.ch/pdfs/spinereport.pdf
  2. Gröhbiel, Urs: Situationsanalyse: Entwicklung und Einsatz von E-Learning an der ETH. Network for Educational Technologies (NET), ETH Zürich, 2004.
  3. Mehrjahresplan 2004–2007 der ETH Zürich (18. September 2002)
    http://www.planung.ethz.ch/planung/_dok/MJP2004_2007_020918.pdf
  4. Informations- und Kommunikations-Technologiekonzept (ICT-Konzept) der ETH Zürich 2003–2007 (22. April 2003).
    http://www.id.ethz.ch/documentation/konzept/ETH_Informatikkonzept_2003_2007.pdf
  5. Strategie Weiterbildung 2005–2010 der ETH Zürich. (9.September 2004).
  6. P. Dillenbourg & P. Jermann: Politique EPFL en matière de technologies de formation., CRAFT, École Polytechnique Fédérale de Lausanne 2003.
    http://craft.epfl.ch/webdav/site/craft/shared/import/migration/StrategieTechnologiesFormation-14-111.pdf
  7. E-Learning-Strategie für die Universität Zürich. Universität Zürich, 2003.
    http://www.elc.unizh.ch/download/docs/EL_Strategie.pdf
  8. Studies in the Context of the E-learning Initiative: Virtual Models of European Universities (Lot 1). Draft Final Report to the EU Commission, DG Education & Culture. PLS RAMBOLL Management A/S, Copenhagen 2004.
    http://www.elearningeuropa.info/extras/pdf/virtual_models.pdf
 

Wichtiger Hinweis:
Diese Website wird in älteren Versionen von Netscape ohne graphische Elemente dargestellt. Die Funktionalität der Website ist aber trotzdem gewährleistet. Wenn Sie diese Website regelmässig benutzen, empfehlen wir Ihnen, auf Ihrem Computer einen aktuellen Browser zu installieren. Weitere Informationen finden Sie auf
folgender Seite.

Important Note:
The content in this site is accessible to any browser or Internet device, however, some graphics will display correctly only in the newer versions of Netscape. To get the most out of our site we suggest you upgrade to a newer browser.
More information

© 2012 ETH Zurich | Imprint | Disclaimer | 5 September 2005
top